27.02.2011 - Fast neun Jahre, nachdem ich damals "Young Nienburg" ins Leben rief, entschließe ich mich heute, die Pforten von Nienburgs ehemals größter Webseite zu schließen. Viel haben wir zusammen durchgemacht und können auf viele erfreuliche, aber auch unerfreuliche Jahre zurückblicken. Dass ich nun den Schlussstrich unter alles ziehe, fällt mir wahrlich nicht leicht. Und doch ist es die einzig richtige Lösung.
Über 8 Jahre lange habe ich "Young Nienburg" programmiert, weiterentwickelt und betreut. Während ich fast alle Programmierarbeiten all die Jahre lang allein bewältigte, hatte ich zur Administration und Betreuung der Seite zahlreiche Moderatoren an meiner Seite, die mich in all den Jahren tatkräftig unterstützt haben. Viele Paare haben sich im Laufe der Jahre auf Young Nienburg gefunden, viele Kinder und Ehen entstanden sozusagen durch meine Hilfe. Darauf bin ich sehr stolz, zumal ich auch meine Frau hier kennengelernt habe. Ich hoffe, dass sich alle aktiven und ehemaligen User immer noch gerne an die schönen Zeiten auf Young Nienburg zurückerinnern.
War Young Nienburg vor 5 Jahren noch Anlaufstelle Nummer 1 für die Jugend der Region, so fällt es heutzutage zu schwer, gegen die größen Netzwerke bestehen zu können. Einen letzten Versuch, das Ruder rumzureißen, habe ich vor einigen Wochen mit "nienbook" gestartet. Doch die Entwicklung lässt sich einfach nicht mehr aufhalten. Von ehemals über 10.000 Besuchern am Tag, sind seit facebook, MeinVZ, SchülerVZ & Co. am Markt sind, magere 150 übrig geblieben. Die "Alterung" der treuen ersten "YN-Generation" trägt ihr Übriges zur Situation bei.
Ich danke Euch allen für die vielen Jahre, die ihr mir und Young Nienburg immer treu geblieben seid. Alle, die ein paar Worte loswerden wollten, konnten sich in das folgende "Kondolenzbuch" eintragen und ein wenig in der Vergangenheit schwelgen. Ich habe mich gefreut, all die schönen Erinnerungen an Young Nienburg zu lesen und zu erfahren, dass viele Familien erst durch YN entstanden sind, und welch andere schöne Erinnerungen ihr an die Seite habt.
- 27.02.2011 14:04 - Batti
schade timo!
dafür muss ich dich bald wieder beim pokern ausziehen!
- 27.02.2011 14:30 - Christian/Rabbit
Wirklich sehr schade um die seite, da ich weiß wie toll die zeit damals war. ich war seit november 2011 richtig mit dabei. vorher jedoch schon von 2002 mit einem anderen account, der leider gehackt und dann gelöscht wurde.
ich muss sagen, dass die zeit die ich dort verbracht habe, wirklich toll war. zum schluss war es einfach nicht mehr das youngnienburg-feeling wie noch vor ein paar jahren. wie timo schon sagt, es war wohl die einzig richtige entscheidung das nun stillzulegen. wirklich schade. aber ich möchte die zeit die ich hier hatte nicht missen und muss auch nochmal erwähnen das ich sehr sehr viele meiner jetzigen, guten freunde hier kennengelernt habe.
R.I.P. YN
- 27.02.2011 14:37 - seether
Aus, das war's. Schade, aber wie schon gesagt, aufzuhalten war es nicht mehr. Die Zeiten in denen man im Forum aktiv war, sind lange vorbei und wären auch nicht wieder gekommen.
Bleibt nur die Seite in Erinnerung zu behalten, da hier einiges los war und passiert ist.
Ich werde, im Rahmen einer angemessenen Zeremonie den Link zu FyF/YN/NB aus meinen Favoriten löschen und die Asche auf dem Desktop verstreuen. :(
Rein gehauen!
- 27.02.2011 14:41 - Fuxx (alphaloewe@googlemail.com)
Schade das YN jetzt doch die Pforten schließt. Ich war fast von Anfang an dabei (seit 2002) und habe hier meine Frau 2006 kennengelernt. 2009 haben wir geheiratet und nun erwarten wir in den kommenden Wochen unser erstes Kind. Ich habe immer sehr viel Spaß auf YN gehabt und habe hier auch einige Freundschaften schließen können. Schade das ich meinem Kind nie zeigen kann wie ich seine Mutter kennengelernt habe. Die erste Mail meiner Frau hatte ich bis zum Schluss in meinem Posteingang gespeichert. Besteht die Möglichkeit das du mir die irgendwie zukommen lassen kannst?
Aber trotzdem vielen Dank Timo, denn wie du schon oben geschrieben hast, hätte ich meine Frau ohne YN vielleicht nie kennengelernt. Danke für tolle 9 Jahre.
-Michael
- 27.02.2011 14:43 - Spratz (ultimator87@web.de)
Sehr schade, aber wohl der einzig logische Schritt.
War echt eine tolle Zeit mit der Seite, auch wenn die Glanzzeit wirklich schon eine ganze Weile zurück liegt. Hab eine Menge Leute hier kennengelernt, mit denen ich teilweise auch heute noch befreundet bin. Eine Funktion, die die größeren Netzwerke wohl nie in dem Maße erfüllen können werden.
R.I.P. Young Nienburg
- 27.02.2011 15:29 - TimeLiner
Lieber Timo,
dieser Schritt dürfte Dir sehr schwer gefallen sein. Aber wie Du bereits erwähnt hast, kann man heutzutage nur sehr schwer gegenüber den großen Communities bestehen. Der Verdrängungswettbewerb hat nun auch vor Deiner Seite nicht halt gemacht.
Leider erkennen viele nicht den Wert einer kleineren Community, da man doch so viel mehr Menschen auf „facebook“ oder anderen Plattformen kennenlernen kann. Ich persönlich werde mich bei keinem dieser Anbieter registrieren, da mir ein paar gute Freunde wichtiger sind als 1.000.000.000 Bekannte. In einer egoistischen Gesellschaft wie unserer hat man damit den Jackpot gezogen. Nebenbei: So ein Unsinn, jeder hat Freunde, wirklich, denkt mal drüber nach…
In einigen Jahren werden viele bemerken, dass auch die großen „Datensammler“ nichts als Ärger bedeuten. Mancheiner brüstet sich damit, wie viele Leute er kennt. Das ungezügelte ZURSCHAUSTELLEN mancher Zeitgenossen macht mir Sorge.
Alles in allem danke ich Dir, dass Du mir die Möglichkeit gegeben hast, auch gesellschaftskritische Meinungen zu äußern. Heutzutage ein MUSS wie man unschwer erkennen kann…
Ich wünsche Dir und Deiner Frau für die Zukunft alles Gute
und verbleibe mit besten Grüßen
TimeLiner (Nautilus)
PS: Deine letzten Schritte – außer diesem hier - muss man nicht wirklich nachvollziehen können, oder? Für die Zukunft wünsche ich Dir bei Deinen Entscheidungen etwas mehr Feingefühl.
engl. „facebook“ --> zeige mir (uns) dein wahres Gesicht...
- 27.02.2011 15:32 - Sascha / Systemfehler (Holzapfelg@web.de)
Wirklich schade das du nun diesen schritt gehen musst. Auch für mich hängen an dieser Seite sehr viele erinnerungen. Habe 2005 hier meine erste große Liebe kennengelernt und auch sehr viele von meinen jetzigen besten Freunden.
YoungNienburg wird mir fehlen. Timo dir noch einmal vielen Dank für die viele Arbeit die du die Jahre über in diese Seite investiert hast.
- 27.02.2011 15:58 - Christin/ Dorie
Hallo Timo, auch ich finde es sehr schade, dass sich die Seite nicht durchsetzen konnte!
Ich habe hier damals, als es noch Young Nienburg hieß, viele Stunden verbracht und nette Leute kennen gelernt. Doch habe auch gemerkt, je älter ich wurde desto unwichtiger wurde es, mich hier einzuloggen um Kontakt zu Freunden oder Usern zu halten, Nein es war/ist schöner sich in der Realität zu treffen.
Doch missen möchte auch ich die Zeit bein Young Nienburg nicht, und sage DANKE für eine echt tolle Community! :)
- 27.02.2011 16:59 - Sebastian / Koslo (codmaps@gmx.de)
Erstmal vorab....Danke Timo, dass du überhaupt so etwas geschaffen hast !! Ganz große Leistung!
Nur wirklich schade, dass zum Ende hin aufgrund der schnell wachsenden kommerziellen Verzeichnisse der Andrang so gering geworden ist und dies die Konsequenz sein musste...
Ich war gern hier online und hab auch den einen und die andere kennengelernt, zumal ich neu in der Region bin und so ein wenig Anschluss an die Nienburger gefunden habe...
Ich wünsche dir alles Gute!
Und Dank auch an das gesamte "Team", die YN so lang unterstützt haben / mitgeholfen haben es so lang aufrecht zu halten!
Greetz,
Sebastian alias Koslo
- 27.02.2011 17:48 - Benjamin / Cheffi (einzA) (bd1988@hotmail.de)
kurz und knapp: es war eine schöne zeit und habe echt viele leute durch YN kennengelernt :) darfür ein großes DANKE
- 27.02.2011 17:50 - Kathi/ Kat Calypso
Ich denke, die großen Netzwerke werden niemanls eine Community wie YN ersetzen können. Ich finde es wirklich schade, nicht mehr hier rumstänkern und spammen zu können und auch mal ernstgemeinte Diskussionen führen zu könnnen. Ich war hier immer gerne online und ich finde es toll, dass du dir vor Jahren die mühe gemacht hast, diese Seite zu erstellen und uns damit die möglichkeit gegeben hast, "Nienburg" kennen zu lernen, Bekanntschaften zu machen, Freunde und Liebe zu finden :)
Danke dafür.
- 27.02.2011 18:23 - Hilke/Capri
Das ist traurig...
Auch wenn ich, wie viele, in letzter Zeit kaum noch online gewesen bin, da im Forum nichts mehr los war, hab ich es doch nie übers Herz gebracht mich hier abzumelden. Vielen Dank für einen ziemlich lustigen Teil meiner "Jugend"...
- 27.02.2011 18:23 - Mari/MariSupercool
Ich glaube ich hatte wirklich den ersten Kontakt zu Batti durch Youngnienburg:D
Sehr schade.
War immer ne coole Sache:)
- 27.02.2011 18:25 - Hilke/Capri
Das ist traurig...
Auch wenn ich, wie viele, in letzter Zeit kaum noch online gewesen bin, da im Forum nichts mehr los war, hab ich es doch nie übers Herz gebracht mich hier abzumelden. Vielen Dank für einen ziemlich lustigen Teil meiner "Jugend"...
- 27.02.2011 18:29 - nicknick
war ne geile zeit
- 27.02.2011 19:37 - Julka (jj2103@web.de)
Wie schon mehrmals gesagt wurde..echt schade! Aber youngnienburg war halt damals für "unsere Generation" die beste community, die es in der Region gab, für mich zumindest. Ich war damals süße 15 als ich das Internet und chatten für mich entdeckt hatte. Heutzutage haben die teenager einfach neue Ansprüche und da kann das gute alte youngnienburg denk ich mal einfach nicht mehr mithalten, denn das Netzwerk der communitys umschließt mittlerweile die ganze Welt und nicht nur klein Nienburg :)
Danke für die ganze Arbeit, Timo!
- 28.02.2011 12:55 - Maren/AngelFromTheNightmare
Finde ich sehr sehr schade und ich kanns auch nicht nachvollziehen.
Es war halt was besonderes, versteh auch nicht wieso man versucht eine regionale Community mit Communitys vergleicht die weltweit User haben... dass man da nur ne kleine Nummer gegen ist ist ja klar.
Aber ok, ich habe mir mit Verbesserungsvorschlägen und meiner Meinung den Mund fusselig gebetelt.
Dann halt nicht.
- 28.02.2011 14:46 - Coskun Aslan / Turbo_Türke (finestboy@live.de)
Echt Schade das es so gekommen ist :(
Ich war von Anfang an dabei, mein Username war eine Legende. Ich hab hier viele Freunde kennen gelernt. Danke an das YN-Team.
R.I.P. YN
- 28.02.2011 16:48 - Nils / Framecool17
Wirklich schade.
Ich bin seit 5 Jahren dabei gewesen und hatte auch viel Spaß hier. Mit meiner Freundin habe ich damals bei YN gemailt. Da sie aber an meiner Schule war, hätte ich sie wahrscheinlich trotzdem auf anderem Wege erreicht, aber trotzdem. Eine Erinnerung daran ist es wert.
Und auch bei Events wie dem Altstadtfest usw. hat man immer wieder bekannte Gesichter getroffen, die man bei FYF kennengelernt hat.
Wirklich schade. Aber ich kann Timo verstehen. Denn in letzter Zeit hat sich abgezeichnet, dass der Wandel wohl nicht mehr groß aufzuhalten war.
Machts gut ihr alle! Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo, irgendwie und irgendwann! :)
Auf eine schöne Erinnerung.
Nils
- 28.02.2011 17:28 - _Edyta_
Eigentlich schade - das war meine aller erste Community, der ich damals beigetreten bin. Ich verbinde sehr viele Erinnerungen mit FYF.
Schade schade...
- 28.02.2011 18:09 - dj vipboy (faktor88@web.de)
warum würde diese seite zu gemacht
- 28.02.2011 21:55 - KörschE (sandra.gruetze@gmx.de)
Schade, aber war abzusehen und so wie vor ein paar Jahren wäre es wohl eh nie wieder geworden. Richtige Entscheidung!
- 01.03.2011 14:35 - Sara/ CreativeGirl
Das ist echt schade, das ees die Seite nicht mehr geben wird...
Ich war seit 2005 dabei und habe im Okt.2008 meinen Freund kenngelernt und wir sind sehr glücklich:)
Danke für die schöne Zeit
- 01.03.2011 16:08 - Sebastian / mtap
In kurzer Zeit schon die zweite Community, die ihre Pforten schließt; in der ich auch angemeldet war.
Auch wenn in letzter Zeit nicht mehr wirklich aktiv, verbindet man ja schon die eine oder andere Erinnerung damit.
Ich wünsche Timo und dem Rest des Teams alles Gute
- 01.03.2011 18:40 - kardinal (Freund_K@web.de)
Hallo Timo,
ich möchte mich recht herzlich bei Dir, für die Arbeit bei YN bedanken!
Mir persönlich hat die alte Seite besser gefallen, aber man muß ja mit der Zeit gehen!
Auch ich habe bei FyF und YN viele nette Leute kennen gelernt, wünsche allen Usern eine erfolgreiche Zukunft!
p.s.
man wird sehen wie es weiterläuft
Gruß
Kardi
- 01.03.2011 22:58 - Resi/ResiRandale
Schaaaaade :( Der alte "blaue" Screenshot hat mich nochmal an das alte fyf erinnert :) Wünsche euch alles Gute :(
- 02.03.2011 00:31 - [kein Name] (Jasmin-scherer@hotmail.de)
Sehr schade das Ihr aufhört. Ich hab da mal eine Frage. Ich hätte unheimlich gern die Fotos vom Event, " Tanz in den Mai vom 30.04.2004 in Möhlenhalenbeck " , es müssten 64 Fotos sein. Gibt es da eine Möglichkeit das ich diese noch bekomme. Bitte meldet euch doch auf meiner eMail Adresse. Es wäre total lieb von euch. Wäre auch toll wenn Timo mir bescheid geben könnte, tschau, Jasmin.
- 02.03.2011 14:21 - Anja / bl0bb (früher oOAngelOo)
Wirklich schade, dass es nun so gekommen ist, aber ich denke auch, dass es der richtige Schritt war, zumal diese Entwicklung ja leider schon länger abzusehen war.
Ich werde diese Seite trotzdem in guter Erinnerung behalten. Auch ich habe hier einige nette Leute kennengelernt und habe viele schöne Erinnerungen an die Seite, besonders an die guten alten YN-Zeiten :)
Außerdem habe auch ich meinen heutigen Freund über YN kennengelernt, auch wenn uns das damals noch nicht bewusst war und es nach unserem ersten Kontakt noch ein paar Jahre gedauert hat, bis wir zueinander gefunden haben ;) Heute sind wir immerhin seit 4,5 Jahren glücklich zusammen :)
Ich wünsche dir, Timo, und auch allen anderen Usern alles Gute und danke für die schöne Zeit!
- 02.03.2011 23:10 - Jule/ FrauJule
Es war/ ist der einzige logische Schritt, wie schon gesagt wurde. Mit YoungNienburg fing es bei mir erst so richtig an -15 Jahre und das Internet bekam einen höheren Stellenwert und jetzt sechs Jahre später ist alles so schnelllebig und viele wollen nicht die Art von Freundschaften aufbauen, die es einmal gab bzw. die man anstrebte- heute heißt es sammeln und seine Freundesliste bei Facebook zu präsentieren, wie eine Massenansammlung von Bierdeckeln.
Viele tolle Menschen hat man hier auf einer Ebene kennen gelernt, die man nicht in den sozialen Netzwerken wieder finden wird. Eine schöne Zeit und schöne Erinnerungen, die einen hiermit verbinden. Es ist wirklich sehr schade, aber verständlich.
Danke für die schöne Zeit.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch alles Gute für die Zukunft und allerliebste Grüße an die anderen User.
Die Jule.
- 03.03.2011 00:18 - Volker/Maidenmeyer/Aotearoa
schade schade. aber wie es eben so ist. gegen Big Brother facebook und co ist kein Kraut gewachsen.
Ich bin froh dich Timo und viele andere über diese Seite kennengelernt zu haben.
Zusammen sind wir hier alt geworden ^^
- 03.03.2011 09:47 - Wiebke/girl_2006 (wiebke.beuchert@web.de)
schade wierklich sehr schade, ich ahtte immer mein spass auf youngnienburg. und jetzt soll die seite nicht mehr sein"heul" naja war aufjedenfall ne sehr geile zeit auf youngnienburg. also ich hoffe es hat euch auch so ein spass gemacht wie mir.
bis dann leute und man sieht oder hört sich immer irgendwo
- 03.03.2011 20:34 - xyco
hmpf..
ein schwerer schritt, wenn man bedenkt wie das alles anfing, wer hätte früher geglaubt wie groß YN würde und wie sich das alles entwickelt hat.
ich hab alle anfänge mitbekommen, alle änderungen und mit jedem jahr wurde auch ich inaktiver und somit fühl ich mich auch angesprochen mit der 1. "treuen YN Generation"
omg, wie oft ich früher hier on war und wieviele beiträge ich im laufe der jahre verfasst habe..
die ersten diskussion um features wie ganz früher noch die freiheit bilder im forum zu posten die nicht geblockt werden, weil user ohne dsl zu lange laden müssen :D
ach ja..
ich hab mir hier früher viel gedanken gemacht und verbesserungsvorschläge an allen ecken aus den fingern gezogen. soviel zeit verbracht, alleine früher im film forum :D
ich muss sagen, auch wenn viele entscheidungen getroffen wurden, die kaum jmd nachvollziehen oder die homepage attraktiver machen konnte, war der weg YN nie der falsche.
ich selber habe auch sehr viele leute hier auf dieser plattform kennengelernt die ich heute noch zu meinen freunden zählen kann und behalte YN und auch FYF unterm strich eher positiv in erinnerung.. die page wurde jahre von vielen erinnerungen getragen die mit der zeit alle verblasten, genau wie die userzahlen..
die seite ganz zu schließen wäre mir als "mittlerweile außenstehender" selber noch schwer gefallen, aber wenn man bedenkt wieviel zeit, geld und arbeit du hier reingesteckt hast..
hammer, respekt.. jez so ein schlussstrich zu ziehen muss sehr weh tun, aber wie du selber sagst gings ja nur weiter bergab und warum soll man sich weiter quälen wenn man doch so schöne zeiten und erinnerung hier mit verbindet...
ich finde es sehr schade, nicht die endlösung sondern allg das bergab der seite.
früher war es echt ein usertreff und auch im forum wurden ganz früher auch noch wirklich gute gespräche geführt :D
ich muss da an andylee denken.. wie lange haben wir früher diskutiert und es ist nichts dabei rausgekommen, wie ich das vermisse ^^
allein das reimforum, wer hätte früher gedacht zu was es mal mutieren würde und auch das ist verwahrlost ^^
ich vermisse auch die zeit wo tigger hier noch mod war, das waren auch sehr coole zeiten, ich vermisse vieles was hier passierte.. ich bin dankbar für diese erfahrung.. ich muss aber sagen, dass ich jez pers. auf mich bezogen nicht großartig zur konkurenz gewandert bin, werde mich auch bei FB z.b. nie anmelden, es ist einfach so wie viele schon gesagt haben, man verliert einfach das interesse... man lebt sein eigenes leben und sucht nicht nach sich selbst, man hat sich gefunden ist zufrieden und hat, auch wenn´s blöd klingt auch einfach wichtigere dinge zu tun als hier um 3 uhr nachts in der woche noch mit leuten im forum zu diskutieren wie früher :D
ich whice nicht ob du mich noch großartig kennst timo, ich war der 1. mit 3 verschiedenen bilderlinks für ein einziges userbild, als es nur eins gab auf yn.. so hast du mich mal rumgekriegt premium zu werden :D
ich kann mich an eig noch alles erinnern was hier passiert ist und ja ich hab mich auch relativ früh zurückgezogen als beobachter..
aber das lag früher einfach schon daran, dass die richtigen leute irgendwann gefehlt haben..
MIB hatte auch immer eine gute meinung, die meisten kennen ihn und viele der großen von früher garnicht mehr ;D
Mr. Nice Guy und sein sturkopf, MAD
das war die 1. Crew :D
naja das zum thema in erinnerungen schwelgen..
ich wünsche dir in weiterer zukunft alles gute und danke für dieses kapitel mit dem wir jez gemeinsam abschließen müssen.
du hast da was ganz großes hochgezogen und darauf kannst du wirklich stolz sein, das können nicht viele behaupten, zumal du ja noch ein leben hast und nicht hauptberuflich hier agierst :D
besonders die sinnfreien posts von spratz werd ich auch sehr vermissen, falls du das hier liest dom.. auf hohem niveau eig nichts auszusagen, das ist wahre kunst :)
ich grüße hier alle die sich von mir angesprochen fühlen und bei denen die mich nicht kennen entschuldige ich mich für meine ausgeholte gefühlsduselei :)
timo..
auf wiedersehen..
- 03.03.2011 21:51 - Ferenc
Ultras96 und BeleijTiger waren meine Usernamen...
Man war das ne geile Zeit damals bei YoungNienburg. Aber wie du schon selbst sagst, in Zeiten von Facebook hat man als kleine, regionale Community keine Chance. MeinVZ ist ja auch schon auf einem absteigenden Ast. Danke dir trotzdem für deine Arbeit und die schöne Zeit die viele User dadurch hatten...
Viel Glück dir weiterhin...
- 03.03.2011 22:19 - BoyBy (..s)
Ohhh manoo wir brauchen alle YoungNienburg ist echt eine geile chat timo wir machen alle für dich werbung
- 03.03.2011 22:24 - ... (....)
Timo wen du mal keine lust mehr an young-nienburg hast dann lass mich für dich weiter online setzen das doch traurig das young-nienburg über 8 jahre schön on und dann 2011 nicht mehr gibs das echt scheiße timo überlegt dir ganz gut...... versuch doch mal in zeitung young-nienburg werbung zu machen es viele mensch landskreis nienburg neue umgezogen dann kommen viele neue kunden da hast du dann gute chance
- 04.03.2011 17:06 - David / Aces (david.mandt@web.de)
Wirklich Schade, aber nachvollziehbar.
Ich nehme aber all die guten Erinnerungen an die vielen Threads und Diskussionen gerne mit und möchte dir auf diesem Wege auch nochmal dafür danken, dass du das ganze vor fast neun Jahren auf die Beine gestellt hast. Angemeldet war ich 4 - 5 Jahre. Liebe Grüße an all die Leute die man so aus dem Forum kennt. Ich denke, man wird sich in anderen Plattformen wiedersehen, auch wenn die natürlich niemals mit der glorreichen Zeit von "früher" mithalten werden können. Alles Gute!
- 04.03.2011 20:16 - Timo
Die Partyfotos und Events werden bis Ende 2011 noch unter www.primafoto.net verfügbar sein. Alle Community-Funktionen (Forum, Mail, etc.) sind dort aber nicht mehr verfügbar.
- 05.03.2011 08:59 - Azuriel / Sascha (sascha.prase@gmx.de)
Ich bedaure diesen Schritt auch sehr, kann ihn aber durchaus nachvollziehen. Nichtsdestotrotz danke ich dir für die große Mühe über all die Jahre, und kann dir ebenfalls zumeist nur positives Feedback was Bekanntschaften und Freunde angeht die ich im Laufe der Jahre dort kennengelernt habe.
- 05.03.2011 18:59 - anko / frauanko
uncool !
ich vermisse die "hey ich bin öfter in deiner gegend, wollen wir mal einen kaffee trinken gehen?" mails !
- 07.03.2011 08:47 - Chris79
Hallo,
es war echt eine schöne Seite, daraus sind Freundschaften entstanden, ich habe viel gelacht und mich "damals" auf der Seite zu Hause gefühlt.
Es war nicht so anonym wie auf all den anderen Seiten...
Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast um uns hier so eine tolle Plattform zur Verfügung zu stellen!!!
Es hat wirklich Spaß gemacht!
Viele Grüße
Christian
- 07.03.2011 20:26 - Ill_SkillZ
Hip hop Nienburg thread 1-5 :D
Man man man, bleibt nicht mehr zu sagen, als schade. Aber was soll's, die Erinnerung bleibt und die ist trotz der letzten 2 Jahre, wo's ja irgendwie begann zu riesen, durchweg gut !
Danke dafür timo
gruß
- 08.03.2011 11:18 - madamefauxpas
Leider gerade erst mitbekommen, dass die Seite zu ist. Seitdem hier nichts mehr los war, war ich in keiner Community wirklich aktiv. Hatte ja schon im Forum gepostet, wie ich zu facebook, meinvz und Konsorten stehe. Wirklich schade drum, die anderen Communities werden mir das hier definitiv nicht ersetzen, habe aber trotz allem Verständnis für deinen Entschluß.
Danke für die schöne und auch die nicht so schöne Zeit ;)
- 08.03.2011 11:48 - *Sternchen*
Schaaadeeee :-( YN war wirklich klasse, aber ich verstehe nicht was an facebook so toll sein soll? Die haben nicht´s besonderes bis auf die ganzen leute die da sind... Wirklich sehr schade... Liebe Grüße
- 08.03.2011 20:28 - Daniela (MrsSnuss)
Wirklich schade..ich habe an sich eigentlich sehr an der Seite gehangen..Schließlich haben Lars u. ich uns hier kennengelernt und sind seit knapp 3 1/2 jahren ein Paar...Falls du irgendwann mal eine neue Seite startest melde dich :) Ich bin mir sicher das wird jetzt die Ruhe vor dem Sturm sein, im positiven sinne :)
Ich sag dann jetzt einfach mal..bis bald :)
- 09.03.2011 13:02 - Hopp Schwiiz
Sehr Schade.
Die Anfangszeit von YN war die beste. So viele neue Bekanntschaften wie hier, habe ich selten gemacht. Wirklich Top. Und wenn ich so runterscrolle kommen mir schon viele Namen bekannt vor! Dank euch für die tolle Zeit!
- 09.03.2011 23:03 - Maximo / 1hgej6
Schade, schade aber leider doch nachvollziehbar. Wenn ich an das "alte" yn denke und dann fyf wurde sowohl qualität als auch frequenz des forums immer weniger..ich hatte echt meinen spaß ob als User und vorallem in den guten alten "Hip Hop Nienburg 1-6" threads oder zu guterletzt als foren pate im automobil bereich. ich muss sagen dass mir das "familiäre" klima immer sehr gut gefallen hat, da man sich über die jahre halt kannte, und ich echt ein paar coole leute wie Rabbit, Batti, Ryan, Serjoga oder Seether über das Board kennengelernt habe mit denen auch teilweise heute noch viel kontakt besteht. im endeffekt ging es mit der ganzen page aber leider doch bergab und der wandel zu Nienbook hat dem ganzen dannwohl den todesstoß versetzt. schade, dass timo sich so viel mühe mit neuem design und konzept gemacht hat und dann alles abelehnt und von den Usern als schlecht empfunden wurde. ich muss zugeben dass es für mich auch gewöhnungsbedürftig war aber leider war gerade diese angst / ablehnung von veränderung durch die "gelegenheits"user der ausschlaggebende punkt. die stammuser haben natürlich alle längst auch andere wege der kommunikation gefunden.. trotzdem nicht schön! ich wünsch timo aufjeden alles gute und hoffe dass die "coolen" ausm forum noch kontakt halten ;)
lg
Max
- 10.03.2011 18:13 - delikat
war ne echt schöne zeit :)
- 11.03.2011 16:08 - _bluekiss_
das ist echt schade werde diese seiter sehr vermissen ... habe heir einen wundervollen menschen kennengelernt .(
- 11.03.2011 17:02 - Annibaby1992 (blutengel2592@web.de)
Es war immer richtig schön auf dieser Seite das muss mal gesagt sein!!!!!!!!!!!
- 11.03.2011 23:11 - Pliskin
......
Young Nienburg war Sparta.
Danke dafür, dass ich die Liebe meines Lebens hier finden durfte, danke, dass ich Menschen kennenlernte, die ich sonste nie getroffen hätte. Danke für die Zeit die ich im Gamesforum gedient habe.
- 12.03.2011 14:20 - Serbien_Boy_
Jo ist schon beschissen dass jetzt alles vorbei ist nach den ganzen jahren !!! In diesem Forum liegen echt viele erinnerungen!
- 13.03.2011 18:16 - bloedfrau
wirklich schade, da echt viele erinnerungen mit yn verknuepft sind.
sei es, dass ich dort wirklich viele nette leute kennengelernt habe und mit denen kontakt halten konnte oder die teilweise sehr lustigen diskussionen im forum :)
war echt eine superklasse seite :)
die bloedfrau
- 15.03.2011 19:48 - Yeti
hab leider jetzt erst mitbekommen, dass du die seite geschlossen hast... klar, es war letztendlich die richtige entscheidung. gegen die großen netzwerke kommt halt keiner mehr an, was ich äußerst schade finde. young nienburg war früher DIE seite für mich. ich habe hier meine erste große liebe, sehr gute freunde und viele musiker kennengelernt. was ich persönlich dieser seite zu verdanken habe, wird mir erst jetzt wirklich bewusst... vielen dank für diese wunderschöne zeit, möge young nienburg in frieden ruhen... -yeti-
- 15.03.2011 19:59 - Herzfieber
War ne coole Zeit! Danke das du so viele Jahre da Zeit rein gesteckt hast! War echt immer cool. Habe viele Zeit meiner Jugend hier verbracht,habe einen Sehr guten Kumpel hier durch zufall kennengelernt und das war echt das beste hier...aber leider muss auch ich sagen das es immer weniger wurde hier die seite besuchen, weil viele meiner Freunde einfach auch nicht hier waren. Trotzdem noch mal vielen Dank und für dich alles Gute!
- 17.03.2011 11:30 - shorty81
das ist wirklich schade. aber ich kann timo verstehen. trotzdem wird kein anderes netzwerk so sein wie young nienburg es war. . .
auch ich habe hier meine frau kennengelernt. . .
vielen dank timo. . .
- 17.03.2011 22:38 - Hardstyle
Schade eigentlich. Weil man auf der Site halt viele Leute aus diesem Landkreis gefunden hat und so. Young Nienburg fand ich noch cool aber als es dann find your friends hier naja. war iwie nicht so der kracher..
Naja wat solls :D
Tschööö mit ö
- 18.03.2011 21:19 - ***/ADSn3rd (und diverse andere
Ohje habs gerade gesehen :( wir hatten alle viel Spass hier, aber irgendwie muss man ja auch die server und so bezahlen - also ist das trotzdem der richtige schritt... kopf hoch :)
ADSn3rd
2006-2010
- 20.03.2011 14:24 - derlangekurz
echt schade...
hab eine sehr gute Freundin hier kennen gelernt
- 23.03.2011 19:41 - Timo / _TiBe_
Wie auch viele Andere auch hat YoungNienburg mich durch meine Jugend- und Teeniezeit begleitet. Ich habe sehr viele Leute kennenlernen dürfen, mit denen ich auch seit über 5 Jahren noch Kontakt habe. Des Weiteren habe ich dort auch Menschen kennengelernt, die mir mehr als "normale" Freundschaft bedeuten.
Leider ist ist es der Lauf der Zeit, und letztendlich eine Frage der Zeit wie lange die einzelnen Communitys bestehen bleiben.
Vielen Dank, für die vielen Stunden die Du Timo, aber auch die Moderatoren dieser Seite dazu beigetragen haben, dass stets eine gute Harmonie geherscht hat!
Viele Grüße
Timo
- 24.03.2011 01:25 - White_Mustang alias Conny (mustang@turboprinzessin.de)
Wirklich schade drum... Immerhin hab ich doch über YN meinen Ehemann kennengelernt (:
Trotzdem Danke, für die schöne Zeit <3
- 30.03.2011 17:29 - Jen / LuckyStrike
Young Nienburg war die erste Community, bei der ich mich angemeldet hab, nachdem ich meinen ersten PC mit Internet bekommen hatte. :)
Verbinde auch viele schöne Erinnerungen damit.
Schade drum, aber ich kann Deine Entscheidung auch nachvollziehen.
- 01.04.2011 04:11 - DnD / pooky
Hey..
dann mal alles Gute Timo :) Viel Spass mit der neu gewonnenen Freizeit.
war ne schöne Zeit auf YN, sowohl als einer der ersten User als auch dann später als Mod..
alles Gute und haun se rein :)
- 01.04.2011 09:44 - Johanna
wow....komisch das es YN jetzt nicht mehr gibt. Um ehrlich zu sein war ich auch schon seit langem nicht mehr so aktiv. es war früher echt DAS DING! NAch jeder PArty hat man ja neue LEute kennengelernt und sie dann hier wieder gefunden. Hier war man unter sich... das war schön. Ein bisschen Jugendkultur in Nienburg...die so sonst ja nicht besteht.
aber die großen Netzwerke bieten einem einfach auch mehr Möglichkeiten. Doch bei Studi.vz ist jetzt auch schon weniger los als früher... jeder hat wohl so seine Hochphasen.
Bei YN hatte ich übrigens nie Angst um meine Daten o.ä ...bei Facebook kann man sich da nicht so sicher sein.
Also auch ein DAnke von mir, viele Stunden habe ich als Teeni bei YN verbracht...
Eins ist sicher . FAcebook und co. wird da nicht rankommen!!
;)
- 02.04.2011 16:29 - Cardo
schade schade es war eine tolle zeit habe viele leute kennengelernt durch Yn ich war von 2002 bis zum schluss dabei echt schade. ich erriner mich gern zurück.
- 04.04.2011 19:24 - Katrin / X-tasie
:( Das ist voll doof!
Ich vermiss YN voll, wieso kann man nicht einfach ne neue Seite machen? :)
Hier konnte man richtig gut Leute kennenlernen und im Forum war es doch auch immer voll lustig.
Batti war zum beispiel immer total Mettig :D
Naja nützt ja anscheind nichts ... War ne super Zeit !
Lg und so :)
- 06.04.2011 15:16 - Michele / Mimi_Maus
Wirklich schade, aber ich kann diese Entscheidung nachvollziehen.
Ich habe nur gute Erinnerungen an die Zeit, als ich auf YN noch aktiv war.
Ich habe hier unter anderem neue Freunde kennen gelernt, als auch mich mit "alten" verabredet. Man hat quasi, bevor die vz-netzwerke und facebook boomten, alles über YN geklärt.
Es war immer Lustig und auch meinen Freund habe ich über diese Seite "richtig" kennen gelernt, bis wir uns dann trafen. Erstaunlich dass einen so eine Internetseite prägen kann,
ich werde immer dran zurück denken, wie ich mit meinen Freundinnen die Profile mit Bildern hier, bunten schriften da, schön verziert habe (: das geht bei den heutigen Netzwerken nicht. ;)
Aller liebste Grüße!
Michele
- 06.04.2011 18:36 - Sasi /sasihasi
hier hatte man noch richtige freunde.. nicht wie bei studi oder facebook, wo es nur darum geht soviele leute wie möglich auf die "freundesliste" zu setzen.
vielen dank für die schöne zeit :-*
- 11.04.2011 20:14 - Bersan
Die Diskussionen im Hip Hop Forum waren immer cool
Viel Glück weiterhin
- 12.04.2011 14:49 - diana (diana.teiz@web.de)
hä??
ich verstehe nicht warumdu YN löschst
es sind halt nicht mehr so viele wir früher aber das ist doch egal
warum aufgeben und alles hin schmeisen nur weilso wenig leute noch on kommen
mach doch einfach weiter und nicht den kopf hägen lassen
- 13.04.2011 18:23 - asdfgh
Ohhhhh neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiin.. das ist sooooooooooooooooo schaaaaaaaaaaade... ich bin sooo down.. das ich sowas trauriges noch erlebe..:( RIP..
i love Z
- 14.04.2011 13:47 - oh jonny
haha, so 2003-2006 war yn echt derber bestandteil meines lebens. alles wurde da drüber organisiert. ich hab hier immer auschau nach frauen gehalten ;) und yn ne menge zu verdanken weil es eine coole art der kommunikation war. R.I.P
- 18.04.2011 21:50 - Hans Wurst alias Karl Arsch
Hallo,
ich fande Deine Seite auch klasse. Anfang meines Studiums war ich oft auf der Seite. Später nicht mehr allzu oft. Irgendwie ist man da dann doch -nun- rausgewachsen. Und wie Du schon schreibst, Facebook&Co sind natürlich eine übermächtige Konkurenz. Aber es ist super das es sowas für Nienburg gab. Danke an dieser Stelle an Dich für Deine Arbeit und Deine Mühe.
- 25.04.2011 15:36 - [kein Name] (WackelPuTTing)
Ich finds sehr sehr schade um die Seite... Ich hab via Yn sehr viele gute Freunde gefunden, Freundschaften vor allem festigen können und auch Bekanntschaften, die weiter weg wohnen dank der Seite immer wieder kontaktieren können. Kanns gar nicht glauben dass das jetzt wirklich "das aus" ist... Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich noch schreiben soll. Es gibt noch so viel zu sagen aber irgendwie macht mich das alles ganz schön traurig...: ( Der Schritt muss dir wirklich sehr schwer gefallen sein Timo. Danke für deine Mühe über all die Jahre!
- 02.05.2011 19:18 - Gina
Ich war damals auch gern auf YN aber da es irgendwann kostenpflichtig wurde hab ich mir andere seiten gesucht .. & das ist der einzige Grund warum so viele abgesprungen sind.. ;) .. Zwar Schade aber selber Schuld.. Facebook.. MeinVZ etc. sind kostenlos.. !
- 11.05.2011 22:59 - sk8erdp/posertive/poser (sk8erdp@gmx.de)
Echt schade...aber es ja auch wirklich so wie man gegen die großen comm. ankommen will....hab auch sehr viele schöne errinerungen an fyf...besonders die forum beiträge waren immer sehr interresant...und ich denke sowas wie fyf wird es auch nicht wieder geben....=( aber naja war ne coole sache
R.I.P lg Poser
- 12.05.2011 17:49 - step28
schade das es so arm zu enbde geht aber du hast wohl recht damit,das die neuen fast weltweiten netzwerke eine zu überwältigende macht und mit etlichen haputberuflichen programierern auch wohl nicht anfechtbar.auch ich habe meine liebe hier gefunden und bereue die zeit mit euch kein stück- alles alles gute euch allen.
Stephan
- 15.05.2011 00:10 - stefan
young nienburg ist dicht? ist schon schade. da konnte man viele leute kennenlernen. schuld das schluss ist liegt vielleicht unter anderem an facebook. aber auch ein bisschen liegt es an dir das da immer weniger los war. zum einem das es erst kostenlos war und dann was kosten sollte war ein grosser fehler und das letzte layout war auch zum kotzen.
- 15.05.2011 14:04 - T.D.
Ich habe 2006 meinen Partner hier kennengelernt und wir sind heute immernoch zuammen !!!!!!!! :)
- 15.05.2011 23:53 - Sir_Töbi
Eine Ära geht zu Ende...
Um ehrlich zu sein, bin auch ich Young Nienburg in den letzten Jahren meist fern geblieben. Zunächst gings ins SchülerVZ, danach zu Mein + StudyVZ und jetzt ist schließlich (fast) jeder bei der Übermacht Facebook gelandet. Eine Entwicklung, der bald auch die "Vz"-Communities zum Opfer fallen werden...
Young Nienburg war eine tolle Sache, mit interessanten Foren und tollen Leuten aus der Umgebung. Vorallem von 2003-2006 war ich mindestens 2-3 die Woche Gast auf YN. Es war eine wirklich schöne Zeit, die meiner Meinung nach mit den "Young Nienburg Partys" ihren Höhepunkt erreicht hat.
Vielen Dank an alle Beteiligten! Ihr habt einen tollen Job geleistet...
Vielleicht wäre es ja eine Überlegung wert, zumindest eine kleine Gruppe im Facebook zu gründen, um den "Geist" von der Gemeinschaft YN auch zukünftig zu erhalten. Schließlich kommt es nicht auf das Layout oder den Namen der Homepage an, sondern auf die Leute, die auf ihr kommunizieren... ;-)
Liebe Grüße,
Sir_Töbi
- 16.05.2011 17:34 - SAUNDERS - shoot first, never as
Good work chummer, sad to hear you close it down.
M
- 17.05.2011 22:31 - Kleene
Deine Seite war super, und ich habe immer bewundert, das du den ganzen Kram trotz all den negativen Komentaren durchgezogen hast !
Bin immer sehr gerne und oft auf diese seite gegangen, auch, als ich schon sehr lange nicht mehr in Nienburg gewohnt habe.
Für mich war es wie eine verbindung zu meiner "alten" Heimat...
Wünsche dir und allen anderen alles Gut .
Kleine_Mama
- 22.05.2011 22:54 - iris
schade,auch ich hab hier meinen mann kennen gelernt,was sonst so im "wirklichen" leben nie passiert wär!
und respekt vor der vielen arbeit,die das sicher war
- 24.05.2011 23:17 - yvo
ohhhh jaaaa schön war es früher, ..... jeden tag hier online gewesen! danke das du uns das ermöglicht hast!
lg
- 26.05.2011 23:32 - Zoelibat (denndenn@gmx.de)
es ist eigentlich verdammt schade , dass es soweit kommen musste, denn wenn man mal sieht bzw zurückblickt was damals los war im forum etc... aber besser so, denn viel los war ja wirklich nicht mehr und nun hast du auch eine sache um die dich nicht mehr kümmern musst was ja auch seine vorteile hat würde ich mal sagen :)
- 05.06.2011 17:43 - Kai Lang (warrior123@web.de)
Schade das YN oder auch FYF nicht mehr online ist. Es war meine zweite Community in der ich mich damals eingeschrieben habe. Ich weiß es noch genau, es war 2005 (ich war 21) und ich tat es weil eine große Liebe von mir aus Nienburg kam. Es war insgesamt eine sehr schöne Zeit, weil sich die Möglichkeit bot für mich aus der schönen Stadt Celle, in Nienburg neue Kontakte zu knüpfen.
Aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, das man in der immer schneller werden den Welt des Web gegen die großen weltweiten Communitys nicht viel ausrichten kann. Es ist sehr schade, denn in den großen Netzwerken, ist man nur ein kleiner Dateneintrag von vielen, bei FYF gab es ja im Rahmen diverser Parties die Chance den einen oder anderen User mal persönlich begegnen zu können.
Tja die Zeit flog dahin, und ruck zuck war aus 2005 ein Sprung nach 2011 geworden. Auch wenn meine große Liebe von damals nicht hielt, so bin ich doch sehr glücklich ein Teil von YN und damit von Nienburg gewesen zu sein. Ich komme auch heute noch gerne nach Nienburg, einfach um mal an der Weser zu spazieren und über diese Tage seit 2005 nachzudenken.
So bleibt von meiner Seite die große Dankbarkeit an den Schöpfer von YN und viele tolle, schöne Stunden die wir für Ihn und er für uns da war.
Vielleicht gelingt im ja mal wieder so ein Coup, und er schafft es eine neue Community zu etablieren. Ich würde es jederzeit begrüßen.
Deshalb verabschiede ich mich mit einem großen DANKESCHÖN und einer tiefen Verneigung vor YN und allen ehemaligen Usern, Moderatoren und Fans.
Kai Lang
- 05.06.2011 19:24 - Beyz_deluxe (lgs.mustafa@hotmail.de)
früher war das besser hierr wo mann die useres sehen konnte wenn die mein profil besuchten mach wieder so wie früher glaub mir digahhh
- 27.06.2011 12:13 - Lollii
also ich find das es nich wirklich schlimm für mich is , denn ich bin hier schon sehr lange mit angemeldet.
Und ich bin seit Jahren nich mehr drin gewesen und als ich da mal kurz langeweile hatte .... dachte ich mir hatte ich da nich noch so ne seite wo ich angemeldet bin.
bin www.youngnienburg.de gegagngen und da stand das halt das es seine pforten schließt.
aba ich war echt begeistert von der Seite.
Besonders an meinen Geburtstagen hat es mia sher gefallen....
LG
- 03.07.2011 01:22 - Russiansicecat
echt schade das es geschlossen wurde
ich war voll verwundert wo ich letztes drauf wollte
- 06.07.2011 17:19 - Calvin (calvinbngs@googlemail.com)
Es ist wirklich sehr sehr Schade... Ich möchte mich auch bedanken für die tollen Jahre in Young Nienburg wirklich Herzlichen Dank !
R.I.P Young Nienburg
..
- 08.07.2011 12:42 - Wiebke/girl_2006 (wiebke.beuchert@web.de)
schade schade schade man so geht nun eine welt zuende für manche hat sich nicht richtig angefangen, und nun schließt youngnienburg einfach seine pforten das geht doch nicht so einfach. ich könnte heulen .
bis dann leute
- 08.07.2011 20:50 - TelephonE
schade :(
- 11.07.2011 08:09 - Allrounderin (pikasskaroherz@gmx.de)
Schade, ist schon sehr lange her, als ich YN regelmäßig besucht habe, aber es waren ja doch witzige Zeiten.
- 21.07.2011 17:22 - Katja
Hallo! Ich war nicht oft dort, fand die Seite aber sehr ansprechend.
Vor allem Hut ab vor der Programmierarbeit von Timo!
Ich kann deine Entscheidung verstehen.
Hoffentlich hast du noch spannende Hobbys die du jetzt weiterführen kannst.
VLG Katja
- 23.07.2011 17:18 - x superdonut ++
Schade, ich wollte gerade mal schauen, was hier so lost ist . . und dann das! Echt schade . . Young Nienburg, war schon seine erfahrung wert . . denn ich habe hier viele nette leute kennengelernt . . :)
Eine beziehung, hat sich durch Young Nienburg auch bei mir entwickelt . . die jedoch nur 7 monate hielt . . dennoch bin ich froh . . mitglied dieser seite gewesen zu sein!!
Es war eine tolle Zeit !!
Danke dafür. :*
- 26.07.2011 01:06 - Jana (jana.hilgemeyer@yahoo.de)
meine erste community damals bei der ich mich angemeldet habe.. in meinem gästebuch hätte man noch so einige alte freundschaften finden können.
echt schade.
- 01.08.2011 16:42 - mr.crep
tja das solls wohl nun gewesen sein!? ..... :( bleibt nur noch zu sagen: schade
P.S: ich denke das es "meinvz" bald auch so ergeht
- 10.08.2011 19:42 - Sarah/kullerkeks (kaetzchen123@gmx.de)
schade ohne YN gäbe es heut meine älteste Tochter nicht!!! Vielen Dank für schöne Zeiten
- 16.08.2011 16:25 - Lena
Wirklich schade. Da ich viel Stress in den letzten Monaten hatte habe ich das gar nicht mitbekommen =( Heute wollte ich entlich mal wieder gucken was hieraus geworden ist und musste leider dieses vor finden. Die Zeit möchte ich auf keinen Fall vermissen. ich hab hier einige neue Freunde gefunden.
- 24.08.2011 16:37 - Kann ich nicht verraten;)
Jaa es war wirklich eine seeehr coole Zeit hier! Bin mit young nienburg sozusagen "groß" geworden. Es hat wirklich sehr sehr viel spaß gemacht, mit all den Bildern und Smileys die man in sein Profil machen konnte ... war schon schön:) Danke nochmal!!!
- 28.08.2011 17:34 - diega
schade, dass es vorbei ist - war eine echt schöne zeit hier... war auch ewig nicht mehr hier - aber dass es vorbei ist tut selbst mir noch weh. ich war auch echt ewig hier angemeldet - damals hatte ich noch ein modem und durfte nur eine stunde pro tag an den pc, die ich natürlich hier verbracht habe... wirklich schade