(Du hast dein Passwort vergessen?)
zeigenDu bist hier: Forum » Community-Foren » Schule » Lehrstoffvermittlung Schüler oder Lehrer

Forum

• neuen Beitrag hinzufügen
  • neues Thema erstellen
  • neue Umfrage erstellen
  • dieses Thema als RSS-Feed abonnieren
  • Thema abonnieren
  • meine abonnierten Themen
  • Suchen

AutorThema: Lehrstoffvermittlung Schüler oder Lehrer
    ungelesen12.02.2010
    20:23:55 Uhr
    little_sunshine...
    birthe j. (16)
    little_sunshine_94 ist nicht eingeloggtweiblichlittle_sunshine_94 ist Premium-Userlittle_sunshine_94 ist per Handy zertifiziert

little_sunshine_94
    86 Beiträge im Forum
    Hey, mich würde mal interessieren wie ihr das seht. Oft wird ja gesagt, dass Schüler anderen Schülern den Unterrichtsstoff besser vermitteln könnt. Aber ist das wirklich so? Ich bin der Meinung, dass der Schüler, der Nachhilfe gibt, nicht fast genau so alt sein darf, wie der hilfsbedürftige Schüler. Denn so wie ich das festgestellt habe, ist es manchmal dann so, dass der Nachhilfe-gebende Schüler den Stoff nciht richtig vermitteln kann. Jedoch finde ich auhc das jüngere Lehrer den Lehrstoff einfach besser vermitteln können, als Lehrer die schon 15 Jahre ihren Job machen, denn bei denen schleicht sich irgendwann so ein Rythmus ein. Wobei ich mal einen Lehrer in Mathe und Geschichte hatte, meinen Klassenlehrer, der auh schon eine Weile unterrichtet, aber trotzdem noch alles total lebendig vermittelt hat, sogar in Mathe. Aber wieso kommt es eigentlich so sehr darauf an, welche Sympathien man für seinen Lehrer hat und wie er das macht.
    „Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch recht haben.“
    (Karl Marx)
    ungelesen12.02.2010
    20:41:22 Uhr
    Spratz
    Dominik (23)
    Spratz ist eingeloggtmännlichSpratz ist Premium-UserSpratz ist per Ausweis zertifiziert

Spratz
    (Moderator)
    562 Beiträge im Forum
    Ich denke, das kann man so einfach nicht verallgemeinern.